Also mein Knabe spinnt son bißl mit seiner Fresserei
liegt das an seinen *Hormonen*
wie ihr wißt hat er anfangs alles gefressen was freßbar war (und auch nicht

)
er hat morgens 1/3 Fenrier bekommen, nachdem er Platz gemacht hat, mich angeschaut hat und auf das Kommando gewartet hat:
sein Futter war in null komma nix verschwunden

das gleiche ging dann nachmittags bis abends. Da hatte ich keine feste Zeit für ihn, so wie ich es dachte, bekam er dann 2/3 Futter
seit ca. 10 Tagen verschmäht er sein Frühstück, okay gegen Mittag habe ich es ihm angeboten - mal war er gnädig zu fressen und mal nicht....
habe dann gegen abend aufgefüllt, je nach *keinPlan* hat er dann gefressen oder auch nicht.....
habe es nicht stundenlang stehen lassen, aber länger als 10 Min.
z. Zt. nehme ich es relativ schnell wieder weg - gestern hat er nur ca. 1/3 gefressen, heute morgen gar nichts
wenn ich weggehe bekommt er was zu "kauen" und ca. 5-7 Kleinstleckerlies, damit er abgelenkt ist von meinem Weggehen.
Unterwegs bekommt er mal ein Leckerlie und mal nicht - diese halt für richtiges Verhalten: wie Sitz machen am Bordstein, Fuss gehen über die Straße und promtes Zurückkommen beim Rufen oder Pfeiffen - hier nimmt er es oftmals auch gar nicht.
Er ist soweit ich das beurteilen kann munter und immer bei der Sache. Er schläft aber auch ganz gern, wenn nichts loszusein scheint.
Weiß er jetzt, dass sein Futter ihm gehört und das es ihm von unserer Seite her keiner streitig macht? Ist sein Wachstumsschub nun gerade zu Ende und braucht er nicht so viel?
wenn ich ihm Milch drüberschütte, schiebt er sein Futter so weg, dass er an die Milch kommt. Er frißt dann nur die Brocken, die er aus Versehen mit aufleckt.....Manchmal ist er dann auch zum Fressen "animiert", manchmal reicht ihm scheinbar auch die Milch.
Hören tut er im Moment recht gut, der ein oder andere Schabernack fällt ihm zwar ein

aber er bemüht sich dann doch schon zu gefallen